LF 20 Kats
Das Löschgruppenfahrzeug mit einem Tankinhalt von 1600l Löschwasser und einer festeingebauten Feuerlöschkreiselpumpe mit einem Nennförderstrom von 2000l/min bei 10 bar ist im Löschzug der Ortswehr als Erstausrückendes Löschfahrzeug vorgesehen. Im Mannschaftsraum sind 4 Atemschutzgeräte verlastet, so dass sich der Angriffstrupp und der Wassertrupp bereits während der Anfahrt ausrüsten können. Neben der Brandbekämpfung ist das Fahrzeug für die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke bestens Ausgerüstet. So Verfügt es über einen Faltbehälter der 10000 Liter Wasser speichern kann und es kann eine 360 m lange B-Leitung während der Fahrt verlegt werden.
Das Fahrzeug:
Das 15t Fahrgestell mit 320 PS und automatisierten Schaltgetriebe lieferte die Firma IVECO. Der Radstand beträgt 4.150mm.
Aufbau:
Der Aufbau ist von der Firma Magirus erstellt, und bietet in seiner Regalbauweise mit Schienenelementen eine benutzerorientierte Anpassung an die Gegebenheiten und Veränderung, die sich im Laufe eines Daseins als Feuerwehrfahrzeug ergeben.
Sonderausstattung:
- pneum. Lichtmast mit 4 x LED-Scheinwerfern
- Umfeldbeleuchtung in LED
- Rettungssäge (Firma Stihl)
- TS 10-1500
- Schwimmsaugkorb
- Einpersonenhaspel Verkeher
- Einpersonenhaspel Schlauch
- HiPress Carbon 9 - Hochleistungslöschgerät
- Wärmebildkamera
- Stromerzeuger 6,5 kVA
- Schleifkorbtrage
- Faltbehälter 10000 Liter